Bildungsreisen

 

Unsere Reiseflyer sind da!

Ab sofort finden Sie hier die Aufstellung der von uns für das Jahr 2018 geplanten Bildungsreisen. Nähere Infos zu einzelnen Reisen folgen.

 

Leitet Herunterladen der Datei einREISEFLYER 2018 (PDF)

Leitet Herunterladen der Datei einANMELDEFORMULAR (PDF)

 

!!! Achtung: Anmeldungen zu unseren Reisen nach Leitet Herunterladen der Datei einWeimar und in die Leitet Herunterladen der Datei einProvence sind nur noch bis Mitte Juni möglich. !!!

 


Unsere nächste Reise

LUDWIGSLUST

DONNERSTAG, 7. Juni

Deutschlands größte Sanddornplantage ist in jedem Fall eine Exkursion wert. Bei einer Führung erfahren wir viel Interessantes über den komplizierten Anbau und die mühsame Ernte der gezähmten Wildfrucht. Nach dem Mittagessen besichtigen wir das Schloss in Ludwigslust, „das kleine Versailles des Nordens“ und begeben uns beim geführten Rundgang durch die res-taurierten Räume auf eine spannende Zeitreise. Die Stadtkirche beeindruckt nicht nur durch ihre äußere, für Mecklenburg untypische Ansicht, sondern auch durch das monumentale Altargemälde.

Preis: 63 Euro → inkl. Busfahrt, Mittagessen, Eintritt, Führungen