Tag der Deutschen Einheit

Emotionale Erinnerungen, interessante Gespräche und verwackelte Bilder: Das Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit gab wieder einmal die Möglichkeit, gemeinsam zurück zu schauen und Pläne für die Zukunft anzureißen.

Stadtpräsidentin Irina Parlow und Oberbürgermeister Silvio Witt sowie Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange (Mitte).

Michael Stieber, Kreisvorsitzender MSE der Europa-Union Mecklenburg-Vorpommern e.V. nutzte die Gelegenheit, um mit Vertretern aus Politik und Gesellschaft über europapolitische Projekte zu sprechen und weitere Europafreunde zu treffen.

30 Jahre Städtepartnerschaft: Mit Simone Lange - Flensburgs Oberbürgermeisterin und dem Neubrandenburger OB Silvio Witt wurden neue gemeinsame Projekte ins Auge gefasst. – mit Silvio Witt, Michael Stieber und Simone Lange - Flensburgs Oberbürgermeisterin – hier: Marienkirche (Neubrandenburg).

Austausch mit der Neubrandenburger Stadtpräsidentin Irina Parlow und Kreistagspräsident Thomas Diener zu den letzten Besuchen in der Partnerstadt Nevers in Frankreich und dem Partnerkreis Bistri?a-N?s?ud in Rumänien. – mit Michael Stieber und Thomas Diener – hier: Marienkirche (Neubrandenburg).

Im Gespräch mit Landrat Heiko Kärger ging es um eine konkrete Unterstützungsaktion für den Partnerkreis nach Rumänien. – mit Heiko Kärger und Michael Stieber – hier: Marienkirche (Neubrandenburg).