Planspiel-Workshop

Am 10.12.2016 hatten wir gemeinsam mit der JEF Mecklenburg-Vorpommern e.V. und der JEF Greifswald im Zuge des Projekts "Demokratie leben!" der Stadt Neubrandenburg einen inhaltsreichen Workshop zu Planspielen.

Ziel des Projektes war es, dass die Teilnehmer die Methoden und Techniken von Planspielen                       
kennenlernen und eine eigene Konzeption und Durchführung von Planspielen nach dem Workshop                         
möglich ist. Dies wurde erreicht. Der Aufbau eines Referenten-Pools aus Reihen der Workshop                       
Schulen geäußert. Es wurde allgemeines Interesse an der Durchführung von Planspielen an                        
Schulen geäußert. Ebenso wurden weitere mögliche Planspiel-Themen erarbeitet, wie z.B.                        
Planspiele zur Bundestagswahl oder Kommunalpolitik. Auch sind BürgerInnen jenseits des                        
Schulalters als weitere potentielle Teilnehmer identifiziert worden.

Vielen Dank an Enrico Kreft von der Europa Union Schleswig-Holstein e.V.!

TwitterFacebookLinkedInEmail