Herzlich willkommen bei den Jungen Europäischen Föderalisten!

Die europäische Einigung bringt großartige Chancen, aber sie birgt auch Risiken. Wer trifft die Entscheidungen in Brüssel? Entsteht ein Europa der Konzerne oder ein Europa der Bürger? Doch was kann Europa gegen Arbeitslosigkeit, Umweltzerstörung, Kriminalität, Ausgrenzung und Rassismus tun?

Die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) engagieren sich seit über 60 Jahren für ein demokratisches, bürgernahes, nachhaltiges, solidarisches, föderales und friedliches Europa. Wir leben in Europa; und wir wollen mitreden und mitgestalten. Das neue, vereinte Europa soll unser Europa werden!

Europa - das ist nicht nur die Europäische Union! Europa hat viele Kulturen und Länder. Europa ist ein Platz der Begegnung und des Kennenlernens. In der JEF treffen sich junge Menschen, um Europa voran zu bringen. In über 30 Staaten Europas gibt es Sektionen der Jungen Europäischen Föderalisten, mit denen wir oft zusammen arbeiten.

Unsere Arbeit hat ihren Schwerpunkt in politischer Bildungsarbeit über Europa. Dafür organisieren wir Seminare, Planspiele, Straßenstände, Podiumsdiskussionen und vieles mehr. Allerdings wollen wir auch, dass Europa bei den Menschen zusammenwächst. Deshalb veranstalten wir Fahrten in ganz Europa, wo wir mit Politikern und anderen jungen Menschen über die unterschiedlichsten politischen Themen diskutieren.

Mach mit! Denn Europa ist das, was wir daraus machen!

Am 04. Juli haben wir in Greifswald den Landesverband JEF MV gegründet. Webseite, Flyer und so weiter folgen noch. Bis dahin informiert euch hier:
Öffnet externen Link in neuem FensterJEF Greifswald und JEF MV bei facebook

Öffnet externen Link in neuem FensterJEF Schwerin bei facebook

Öffnet externen Link in neuem FensterHier gehts zur Webseite der JEF MV

Leitet Herunterladen der Datei einUnseren Flyer gibts hier zu sehen :) (PDF)

Und alle weiteren Infos findet ihr hier: Öffnet externen Link in neuem FensterJEF DEUTSCHLAND