Sprachkurse

ENGLISCHKURS für Anfänger
jeden Mittwoch, 10.00 Uhr
Referentin: Christa Schmelter
Ort: Geschäftsstelle im Wiekhaus 53

 

ENGLISCHKURS für Senioren
jeden Donnerstag, 14.00 Uhr
Referentin: Christa Schmelter
Ort: Geschäftsstelle im Wiekhaus 53

 

SOMMERPAUSE BIS SEPTEMBER!

 

 

 



Juli

Donnerstag, 20. Juli, 14.00 Uhr
INSEL POEL & WISMAR
am 20. Juli machen wir uns auf, die siebtgrößte Insel Deutschlands zu entdecken. Wir beginnen mit einer Führung durch den Schaugarten der Hochschule Wismar und begeben uns dort auf die Suche nach dem oninösen Taschentuchbaum. Auf dem Weg zum Hafen lernen wir kurz das Kunstcafé Frieda kennen und können hier die Ausstellung „Licht-Blicke“ Malerei und Grafik des in Breslau geborenen Künstlers Robert Duschinski besichtigen. Nach einem individuellen Mittagsimbiss am Poeler Hafen starten wir mit unserer Inselrundfahrt in den kleinen Inselbussen. Wir werden immer wieder Halt machen und auch zu Fuß unterwegs sein. Nach unserer 90-minütigen Inseltour geht es über den Wasserweg mit der „MS Mecklenburg“ Richtung Hansestadt Wismar. Unsere letzte Station ist die Hanse Sektkellerei Wismar. Im historischen „Alten Gewölbe“ erfahren wir Details über die traditionelle Sektherstellung und beenden unseren Reisetag mit einer kleinen Kostprobe. TN-Beitrag: 69,00 EURO.

 

Mittwoch, 26. Juli, 19.00 Uhr
Warum Europa eine Republik werden muss! – Eine politische Utopie
Lesung, Diskussion und Musik
mit Ulrike Guérot und das Musikduo „Hand auf Herz“ mit Jana Kühn und Anton Kryukov
Ort: werk3 – KlangWert –Theaterprogrammkneipe im Domwinkel, Friedrichstraße 11, 19055 SchwerinEuropa braucht eine Vision. Ulrike Guérot hat dafür ein Manifest formuliert: „Es ist Zeit, Europa neu zu denken. Weg mit der Brüsseler Trilogie aus Rat, Kommission und Parlament! 
Leitet Herunterladen der Datei einPROGRAMM (PDF)

 

 

 

 

 

Die Veranstaltungen werden vom Bildungsring Europa MV durchgeführt.

Der Bildungsring Europa MV wird gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern.